Übersicht

Meldungen

Hinaus zum 1. Mai! GeMAInsam für Zukunft!

Zum Tag der Arbeit erklärt der Vorsitzende der SPD-Essen, Frank Müller MdL: Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit – und er steht für Frieden, Solidarität, Zusammenhalt und Völkerverständigung. Mit seinem brutalen Angriffskrieg will Putin die Ukraine zerstören. Und…

Familienfest in Kupferdreh

Wir laden Sie herzlich zum SPD-Familienfest auf dem Kupferdreher Markt ein! Wann? Samstag, 09.04.2022, 13 – 17:30 Uhr Wo? Kuperdreher Markt, 45257 Essen Es erwartet Sie/Euch ein buntes Programm für Groß und Klein, u. a. mit Live-Musik von Suppi Huhn…

Bedeutung von Migrant*innenbetrieben ernstnehmen – Potentiale ganzheitlich erfassen und fördern

Essen. Bereits im September vergangenen Jahres beantragte die SPD-Fraktion eine umfängliche Studie zur Migrant*innenökonomie. Gefußt auf einer soliden Datenbasis hätten konkrete Handlungsempfehlungen erschlossen und ungenutzte Potentiale für die Stärkung der Migrant*innenökonomie und Stadtentwicklung genutzt werden sollen. Statt Maßnahmen für die…

Neues aus dem Landtag

Liebe Genossinnen und Genossen!   Hinter uns liegen die letzten Plenartage im Jahr 2021, einem Jahr, das von der Corona-Pandemie geprägt war. Wir hatten in diesem Jahr einige Sondersitzungen zur Pandemie und beinahe jede Sitzungswoche begann mit einer Unterrichtung zur…

Neues aus dem Landtag

Liebe Genossinnen und Genossen!   Die Pandemie hat uns wieder stärker im Griff. Seit heute gilt in NRW flächendeckend 2G für Gastronomie, Weihnachtsmärkte und andere Aktivitäten. In Clubs und Diskotheken gilt 2Gplus, heißt ein tagesaktueller negativer POC-Schnelltest ist zusätzlich nötig.

Termine