Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Freundinnen und Freunde!
Ein in jeder Hinsicht bemerkenswertes Jahr geht zu Ende. Es gab viele Ereignisse im letzten Jahr, die ich besorgniserregend finde. Es gab aber auch schöne Ereignisse und Begegnungen, die mich trotz allem optimistisch in die Zukunft blicken lassen.
Auch in diesem Jahr habe ich mich entschieden, meine Weihnachtspost elektronisch zu verschicken und das ersparte Porto und die Druckkosten spenden werde. Ich habe mich entschieden 500,- € an das Flüchtlingsdorf Ruhrgebiet/NRW zu spenden. Mein Kollege Serdar Yüksel hat gemeinsam mit der Auslandshilfe der Caritas im Bistum Essen geholfen, das Dorf in der Region Dohuk im Nordirak aufzubauen. Es ist in der Zwischenzeit ein Zufluchtsort für viele Geflüchtete in diesem Gebiet geworden.
Durch die Militärintervention der Türkei auf die kurdischen Gebiete hat sich die Situation leider erneut wieder verschärft und auch den Zulauf ins Flüchtlingsdorf Ruhrgebiet/NRW wieder erhöht.
Für das nächste Jahr wünsche ich Allen Gesundheit und Wohlergehen und viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen
Britta
P.S.: Wer mehr über das Flüchtlingsdorf Ruhrgebiet erfahren möchte, findet weitere Informationen unter www.fluechtlingsdorf-ruhrgebiet.de oder Geld spenden will:
Kontoinhaber: Caritas-Flüchtlingshilfe Essen
Bank im Bistum Essen
IBAN: DE45 3606 0295 0000 1026 28
Stichwort: Flüchtlingsdorf Ruhrgebiet
